Speis
& Trank


SELBSTBEDIENUNG


Der Donnerwirt

Unterhalb der Alten Utting, am Ende der Piratenbucht gelegen, kocht der Donnerwirt leckeres, wertvolles Essen aus natürlichen, regionalen Zutaten nach eigens entwickelten Rezepten. Es schmeckt Rittern, Fürsten, Büroangestellten, Kindern und ihm selbst gleichermaßen.

Donnerwirt.jpg

Crêpes unterm Heck

Moritz bäckt seit 15 Jahren leckere französische Crêpes auf Festivals und Märkten. Jetzt ist er mit der kleinen Knutschkugel unterm Heck der Alten Utting vor Anker gegangen. Bei „Crêpes unterm Heck“ gibt es die süßen Schmankerl nach französischem Originalrezept in zahlreichen Varianten - vom Kindertraum mit Nutella bis hin zur  „erwachsenen“ Variante mit Grand Marnier oder Eierlikör.

crepes1.JPG

Fornostar

Seit Mitte März 2019 backt Fornostar mit eigenem Holzofen knusprige Rahmfleckerl am Bug des Schiffes. Aber was sind eigentlich Rahmfleckerl? Mit Flammkuchen haben sie wenig gemein, wir bezeichnen ein Rahmfleckerl lieber als "bayerische Pizza" oder "Woidler Pizza", weil es seinen Ursprung im Bayerischen Wald hat. Dort hat man zu Urgroßelterns Zeiten aus Sauerteigbrotresten dünne Fladen gerollt und diese mit Sauerrahm, Zwiebeln, Speck und was der Küchenvorrat eben sonst noch so hergab, belegt.
Fornostar setzt auf Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Freut Euch auf ein modern umgesetztes, bayerisches Stück Tradition in feinster Bio-Qualität, "straight outta forno"

☆ Ziegenbeeter (Sauerrahm, Rote Beete, Ziegenkäse) -> Fornostar

☆ Ziegenbeeter (Sauerrahm, Rote Beete, Ziegenkäse) -> Fornostar


Bars

turbobao1-2.jpg

TurboBao

Nach mehreren Reisen durch Asien war für das Team von TurboBao klar, dass es einen Teil dieser Kultur und dieser besonderen Art und Weise zu kochen, mitnehmen und sie weitergeben möchten. Ganz besonders inspiriert wurden die jungen Köche von Taiwan mit seiner Mischung aus Chinesischer und Japanischer Küche. So entstehen daraus eigene Kreationen, die Hand in Hand gehen mit dem Lächeln Asiens: Fusion Food – TurboBao

Räubaschmankal

Die alte urige Schaustellerbude bildet das Herz des „RÄUBASCHMANKAL“. Hier unter dem Bug der Utting werden leckere regionale Salate, Brotzeiten und Fingerfood angeboten. Vom nebenstehenden Grill verbreitet sich ein leckerer Duft aus, der Lust auf Essen macht und wo man dem Grillmeister zusehen kann, wie er Steckerlfisch, saftige Spare-Ribs und allerlei Spezialitäten zubereitet.

40432239_671849496521219_6054074317191249920_o.jpg


Guten

Appetit