Für
Kinder

Klabauterkinder, Ahoi!

Für alle Münchner Nachwuchs-Seefahrer, Meerjungfrauen und Piraten:

Schiffe basteln, auf Seetauglichkeit prüfen, gemeinsam mit unserem Shanty Chor Seemannslieder anstimmen oder aufregenden Geschichten lauschen - an Bord der Alten Utting ist ein kunterbuntes Programm geboten! 
Gelegentlich schauen außerdem Kasperls Spuikastl und das Erby Kindertheater vorbei und unsere kleinen Gäste können sich zu Piraten, Feen, Löwen, Mäusen schminken lassen.

Mit freundlicher Unterstützung der Bezirksausschüsse 02 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt und des BA 06 Sendling

VERANSTALTUNGEN

Kindersingen.jpg

SO 20.10.2019 - 15 Uhr
KINDERSINGEN
mit den Seelords

Der Shantychors Die Seelords lädt zum öffentlichen Kinderlieder singen. Alle Kinder zwischen 1 und 99 sind herzlich Willkommen!

// Eintritt frei! Keine Anmeldung notwendig.


Drachen.png

SO 10.11.2019 - 11 Uhr
ERZÄHLTHEATER
Wie man einen Drachen überlistet
Die Argonautensage frei und lebendig erzählt für alle ab 8 Jahren
Um König zu werden muss man so manche Aufgaben erledigen – klar! Aber gleich sowas! Der junge Jason muss dazu weit fort aus seiner Heimat und erlebt dabei viele Abenteuer. Er trifft auf eine sehr alte und eine sehr junge Frau, die ihm helfen, zwei sehr böse Könige, die ihn töten wollen; er muss mit feuerspeienden Stieren und erdgeborenen Kriegern kämpfen und ein goldenes Fell stehlen. 
Und wenn ihr jetzt wissen wollt, wann er dem Drachen begegnet ist und wie er ihn überlistet hat - dann kommt und lauscht den zwei mutigen Erzählerinnen.

// Eintritt auf Spendenbasis: 3€


Krokodil.png

SO 17.11.2019 - 15 Uhr
KINDERTHEATER
Das Erby-Kindertheater präsentiert: Das Krokodil aus dem Koffer

Das kleine Krokodil erfüllt so gar nicht die Erwartungen seines Vaters: Anstatt groß, grimmig und gemein, ist es fröhlich, liebt es, zu tanzen und mit den Schmetterlingen zu spielen. Nach einem schlimmen Streit mit seinem Vater beschließt es, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf den Weg, einen Ort zu finden, an dem es genauso leben kann, wie es seinem Naturell entspricht: Nämlich friedlich und in Freundschaft mit anderen Tieren und nicht, wie es die Familientradition erfordert, als grimmiger Herrscher über sämtliche Tiere am Fluss.

Für Kinder ab 3 Jahren // Eintritt frei - Spenden erwünscht!


Zimtsterne.png

SA 14.12.2019 - 11 Uhr
ERZÄHLTHEATER
Zimtsterne & Pfeffernüsse 

Märchen für die ganze Familie zur Weihnachtszeit
Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Häuser und Gassen zieht, dann weiß man: Jetzt ist es wieder soweit! Es naht die schöne Weihnachtszeit. Ebenso wie der Duft von Plätzchen gehören auch ein paar schöne Geschichten zur Vorweihnachtszeit. Daher verwandeln sich die Erzählerinnen, Gabi Altenbach und Ines Honsel, in Zuckerbäckerinnen, die duftende Plätzchen backen und dabei winterliche und weihnachtliche Märchen erzählen. Mal zauberhaft und poetisch, mal wild und winterlich, und am Ende dürfen alle zusammen die frischen Plätzchen verspeisen.

Für alle ab 4 Jahren // Eintritt auf Spendenbasis: 3€